Breaking News: DFB Kader tritt bei der WM 2018 im Haftpflicht Helden (seit 2019 helden.de) Grün an!

Endlich hat das Warten ein Ende! Heute beginnt endlich die Fußball-WM 2018 für das Deutsche Team in Russland, wir spielen um 17Uhr gegen Mexiko. Und: auch die Haftpflicht Helden (seit 2019 helden.de) sind mit von der Partie! Naja, zugegebener Weise stimmt letzteres nicht so ganz. Aber: wie wir auch, hat sich der DFB bei der Auswahl der Trikots für ein (Haftpflicht Helden (seit 2019 helden.de)) Grün entschieden. Wenn das mal kein Zufall ist…

Wofür die Farbe Grün steht und was sie so beliebt macht.

Aber mal Spaß beiseite! Während es durchaus ein Zufall ist, dass die Haftpflicht Helden (seit 2019 helden.de) und der Deutsche-Fußball-Bund auf den Farbton Grün setzen, ist die Auswahl der Farbe bzw. der Gedankengang dahinter, so rein gar nicht zufällig. Und das hat einen einfachen Grund: die Farbe Grün ist bekanntlich die Farbe des Glücks und steht dabei außerdem noch für Werte wie Hilfsbereitschaft und Toleranz. Unternehmen – oder eben Fußballmannschaften – die demnach auf die Farbe Grün setzen, möchten damit also etwas ganz bestimmtes ausdrücken. In der Natur bedeutet grüne Farben meist, dass der graue Winter endlich vorüber ist. Auch in diesem Zusammenhang wird der Farbton also mit‚ neuem Leben‘, in Form von Pflanzen, Bäumen und Blättern, die im Frühling in einer Vielzahl blühen, verbunden. Bis auf die Allergiker, sieht man im Frühling zumeist nur strahlende Gesichter!

Mit Grüntönen zum nächsten WM-Triumph!

Obgleich die Menschen an das Thema ‚Farbauswahl‘ grundsätzlich doch sehr subjektiv herangehen und die verschiedensten Geschmäcker haben, herrscht in diesem konkreten Fall durchaus Einigkeit darüber, dass nicht nur die Haftpflicht Helden (seit 2019 helden.de), sondern auch der DFB mit ihrer Farbwahl voll ins Schwarze Grüne getroffen haben! Bleibt nur noch zu hoffen, dass die grünen Trikots unsere Jungs zur diesjährigen Titelverteidigung führen. Seit der Fußballmacht Brasilien im Jahr 1962 hat dies nämlich bis dato keine Nation mehr geschafft. Wir drücken die Daumen!
Du hast noch keinen Spielplan für die WM 2018?

JETZT SPIELPLAN DOWNLOADEN