Vereinsliebe: helden.de präsentiert die fünf schönsten FC St. Pauli Fan-Momente

Vereinsliebe: helden.de präsentiert die fünf schönsten FC St. Pauli Fan-Momente

06.07.215 Min.

Die Fußballsaison 2021 ist zu Ende gegangen und das haben wir im Mai mit einem heldenhaften Gewinnspiel gebührend gefeiert. Zu gewinnen gab es spektakuläre Fanpakete, die unter anderem jeweils ein Trikot mit originalen Unterschriften der Spieler des FC St. Pauli enthielten.

Um in den Lostopf zu wandern, mussten die Teilnehmer ihre schönsten Fan-Momente, die sie mit dem FC St. Pauli erlebt haben, in Form eines Fotos mit uns teilen. Zahlreiche einzigartige & beeindruckende Fotos haben uns erreicht!

Was steckt hinter den spektakulären Bildern?

Bilder fangen kurze Momenten ein, die man für die Zukunft festhalten will. So natürlich auch einzigartige Momente, die man mit seinem Herzensverein erlebt hat. In kurzer Zeit haben uns hunderte, treue Anhänger des FC St. Pauli’s Fotos zugeschickt, die die Fans beim Feiern nach einem grandiosen Sieg, Erinnerung an die Stadionbesuche aus den vergangenen Jahren oder auch mit ihren Idolen zeigen.

Auch wenn Bilder manchmal mehr als 1000 Worte sagen, wollten wir von unseren Gewinnern wissen: Was für eine Geschichte steckt hinter euren Momentaufnahmen?

Längere, kürzere sowie rührende Antworten haben wir erhalten, die ihr nun nachlesen könnt:

Ein Fan-Moment, der unter die Haut geht

Eine Geschichte gibt es weniger hinter dem Bild. Durch den ehemaligen Behindertenbeauftragten Jörn Weidlich (Gruß und Dank an dieser Stelle ) haben wir wieder Karten bekommen. Jonas ist geistig behindert und 100% Fußballfan. Und Knolli der Kämpfer, hat es ihm angetan. Da hat Mutti schnell noch ein Schild gebastelt und dann ging es ab ans Millerntor. Knolli hatte das Schild schon beim Aufwärmen gesehen, musste aber natürlich noch spielen. Aber als er dann nach der Ehrenrunde über die Bande auf Jonas zu kam, hätte ich heulen können.

Frank Manderbach

Heldenhafter Auswärtsspiel-Moment

Das Auswärtsspiel beim Glubb ist für mich wie ein Heimspiel. Immer weiter vor, schießt für uns ein Tor. Hier im Frankenland, spielen wir euch an die Wand..

Michael Seuberth

Die Erfüllung eines Kindheitstraums

Dieses Foto entstand am 02.08.2019. Es war das erste Heimspiel der Saison 19/20 gegen Greuther Fürth, welches Pauli mit 1:3 verlor. Auf dem Hinweg war die Nervosität bei uns allen sehr groß, da mein Sohn Marius Einlaufkind bei diesem Spiel sein durfte. Er hoffte, dass er mit Marvin Knoll auflaufen dürfe, da es sein absoluter Lieblingsspieler war und ist. Was ihm auch gelang. Dieser Tag war für ihn unvergesslich und er schaut sich immer noch gern Fotos oder das Video vom Einlaufen an. Obwohl seine Freunde Werder- oder Bayern-Fans sind, ist er absoluter Pauli-Fan und freut sich schon riesig auf sein nächstes Pauli-Spiel.

Mike Jens

Erinnerungsfoto aus der alten Gegengerade

Das entstand beim letzten Saisonspiel 2011/2012 oben im alten Block 1 der Gegengerade. 34.Spieltag und ein 5:0 Heimsieg gegen Paderborn. Während hinter uns schon die alten Sitze als Souvenir herausgerissen wurden, haben wir mit ein paar Freunden ein letzte gemeinsame Erinnerungsfotos in der alten Gegengerade gemacht. Die meisten von uns gehen seit den 80ern zu St.Pauli, alle mit Dauerkarte. Zu Beginn Meckerecke / GG Steh dann ab 97 oben im Block 1 (heute heißt er G1)

Sam Harder

Das Maskottchen “Fert”

Meine Tochter hatte am Spieltag ihren 6. Geburtstag. Entgegen aller Planung verschob sie ihren Kindergeburtstag, da sie wie immer mit in die Gegengerade wollte. Unser Freund Rio war zu Gast und sie genoss den Tag dann im Stadion und feierte mit uns ab. An diesem Tag bekam sie von Rio ein grünes Plastikpferd geschenkt, dass von da an bis heute das Maskottchen bei allen Spielen ist, immer dabei ist und als :“der Fert“ bekannt wurde. In Gedenken an Rio, der leider in diesem Jahr von uns ging , war das der Stadionmoment des Jahrzehnts für uns.

Rainer Zastrutzki

Wir sind dankbar für die große Teilnahme der hunderten Pauli-Fans und freuen uns auf die nächste Saison, in der wir neue Momente – hoffentlich wieder live & im Stadion – miteinander erleben können.

Das helden.de Team

Helden Community

Helden halten zusammen und durch die Macht der Gemeinschaft kannst du deinen jährlichen Beitrag ganz einfach reduzieren! Wie das funktioniert? Wir haben ein System entwickelt, das dich direkt für eine erfolgreiche Weiterempfehlung unserer Versicherung belohnt. Ganz ohne Haken.