FOCUS MONEY testet digitale Versicherungsexperten

3x “sehr gut” für helden.de : FOCUS MONEY zeichnet uns für das fairste Produktangebot aus!

Vertrauen und Fairness spielen bei Versicherungen aus User-Sicht eine entscheidende Rolle. Im Schadenfall will man sich verlassen können. Oft stehen User allerdings Versicherungen durch bereits schlechte Erfahrungen skeptisch gegenüber. Aus diesem Grund wollten helden.de nun wissen, wie sie bei ihren Usern in puncto Fairness stehen. Mit Hilfe des aktuellen FOCUS-MONEY-Test zeigte sich, dass wir von unseren Usern zum Thema Fairness in allen abgefragten Kriterien mit der Note “Sehr Gut” ausgezeichnet wurden und somit eine der fairsten Versicherungen am Markt sind.

Versicherungen im Vergleich I Was getestet wurde

FOCUS-MONEY testete in Kooperation mit der Kölner Ratingagentur ServiceValue GmbH die Fairness digitaler Versicherungsexperten. In einer großen Online-Studie wurden im Zeitraum von Juni bis Juli 2019 rund 1.500 Kundenurteile zu insgesamt 26 Versicherungen ausgewertet. Wir wurden bei der Gesamtbewertung für Fairness mit der Note “Sehr Gut” ausgezeichnet. Um die Fairness bewertbar zu machen wurden folgende Kriterien herangezogen:

  • Fairstes Produktangebot
  • Fairste Kundenkommunikation
  • Fairster Schadensservice

Bestnote in allen abgefragten Kriterien

Das Thema Fairness wird bei den Helden großgeschrieben! Wir bieten den besten Schutz, transparente und einfach verständliche Verträge. Unsere User können sich auch im Schadenfall auf uns verlassen. In allen getesteten Kriterien haben wir daher mit “Sehr Gut” abgeschnitten.
Neben der durchgeführten Online-Umfrage von FOCUS MONEY wurden wir bereits von unseren Usern auf dem Bewertungsportal Proven Expert hinsichtlich der Kundenzufriedenheit auch mit einem “Sehr Gut” bewertet. Wir freuen uns über dieses positive Feedback und sind voller Motivation für alle zukünftigen Projekte!

Ihr seid auf der Suche nach einer fairen Versicherung?

In nur 3 Minuten schließt ihr bei uns eine Versicherung ab. Wir kündigen sogar euren Altvertrag.
Hier gehts zu unserem neuen Hausratschutz