Focus Money | Haftpflicht Helden (seit 2019 helden.de) Test Ergebnis.

Digitale Versicherung
Der Haftpflichthelden Test

Top Auszeichnung für das fairste Produktangebot von FOCUS-MONEY

Versicherung hat viel mit Vertrauen und Fairness zu tun. Mit Haftpflicht Helden (seit 2019 helden.de) sind wir angetreten, um bei unseren Usern für genau diese Werte zu stehen. Denn Versicherungen haben häufig zu Recht nicht das beste Image. Umso schöner, dass wir ganz aktuell von FOCUS-MONEY mit dem Prädikat für das „Fairste Produktangebot“ ausgezeichnet wurden.

Haftpflicht Helden (seit 2019 helden.de) erfahrung

Versicherungsvergleich digital | Was wurde getestet?

FOCUS-MONEY wollte gemeinsam mit Der Versicherungsprofi wissen, wie gut das Angebot digitaler Versicherungsunternehmen im Vergleich zu herkömmlichen Anbietern ist. In einer großen Online-Studie hat das Kölner Analyseinstitut ServiceValue knapp 1600 Kundenurteile zu 24 digitalen Versicherungsplattformen ausgewertet. In der für uns wichtigsten Bewertung zum Produktangebot wurden wir aufgrund vier wesentlicher Kriterien für das fairste Produktangebot ausgezeichnet:

Produktqualität
Transparenz der Produkte
Gefühlte Sicherheit durch Produkte
Preis-Leistungs- Verhältnis

Auf die Produktqualität haben wir bei der Entwicklung unseres privaten Haftpflichtschutzes von Anfang an sehr viel Wert gelegt. Mit der Best-Schutz-Garantie bieten wir unseren Usern alle Leistungen, mit denen die gesetzliche Haftung in Deutschland versichert werden kann, in einem Vertrag. Darüber hinaus werden besondere Leistungsmerkmale, wie zum Beispiel die ohne Aufpreis enthaltene Drohnenversicherung, von vielen unserer User geschätzt.

Unser Qualitätsanspruch bei der privaten Haftpflicht

Unseren hohen Qualitätsanspruch werden wir bei der Entwicklung weiterer Angebot beibehalten. Als nächstes
werden die Hundehaftpflicht und die Pferdehaftpflicht folgen. Transparenz ist für uns ein weiteres wichtiges Kriterium für Fairness. Zum einen ist es unser Anspruch unsere Leistungen verständlich für jeden zu formulieren. Zum anderen sind wir nach unserem Wissen der einzige Anbieter der seine Produktkalkulation inklusive der Vergütung für seine Dienstleistung offen legt.

Die gefühlte Sicherheit für User, die bei dem Haftpflichthelden Test ebenfalls Gewicht hatte, führen wir auch auf unseren Partner zurück. Mit den NV-Versicherungen VVaG verfügen wir über den zweitältesten Versicherer Deutschlands als Partner. Als kleiner aber feiner Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit tragen die NV-Versicherungen das Versicherungsrisiko hinter unserem Angebot. Für die ganz großen Schäden agiert dann noch ein großer Rückversicherungskonzern im Hintergrund. Anders könnten wir die mit 50.000.000 Euro höchste Versicherungssumme im Markt auch gar nicht darstellen.

Preis und Leistung

Das beim Haftpflicht Helden (seit 2019 helden.de) Test untersuchte Preis-Leistungs- Verhältnis fasst alle Punkte abschließend gut zusammen. Unser Angebot gehört mit einem Beitrag von 72 Euro im Jahr nicht zu den allerbilligsten am Markt. Dafür gibt es Vergleichsplattformen. Aber wir meinen, dass man bei einem existenziellen Risiko wie der privaten Haftpflicht nicht wegen ein bis zwei Euro im Monat an der Qualität sparen sollten. Das hat offensichtlich auch FOCUS-MONEY erkannt.

VERSICHERUNG JETZT ABSCHLIESSEN