Hausratversicherung – Noch wichtiger im Herbst!

Hausratversicherung -
Noch wichtiger im Herbst!

15.10.20 4 Min.

Der Herbst ist da und während die einen noch dem Sommer hinterher trauern, freuen sich andere auf das Pilze sammeln, das Laub Aufwirbeln, das Drachen steigen lassen oder das abendliche Sitzen am Kaminfeuer bei einer warmen Tasse Tee. Im Herbst wird es schneller dunkel und die Monate September, Oktober und November sind geprägt von Wind und Regen. Jene Eigenschaften des Herbstes führen zwangsläufig auch zu erhöhten Schadensfällen und die Schadensachbearbeiter der Versicherungen dürften so manche Überstunde im Herbst schieben. Hier einige Szenarien die deutlich machen, warum die richtige Versicherung vor allem im Herbst wichtig ist.

Häufige Hausratschäden im Herbst

Hier einige Schäden, mit denen man insbesondere im Herbst rechnen darf.
Übrigens: Die hier gelisteten Schadensarten kannst du mit nur einer einzigen Versicherung perfekt absichern.

Einbruchdiebstahl nimmt zu im Herbst

Im Herbst werden die Tage kürzer und dunkler und mancher wird dem Sommer hinterhertrauern. Einbrecher allerdings werden sich eher weniger über die Dunkelheit beschweren. Vor allem im Spätherbst, wie auch im Winter nehmen die Einbrüche deutlich zu und tatsächlich sind es Einbrüche, die auch im Jahr 2020 die meisten und teuersten Schäden verursachen. Alle vier Minuten kommt es zu einem Einbruch in Deutschland! Doch nicht nur Einbrüche, sondern auch weitere Gefahren lauern insbesondere im Herbst und Winter.
Der Hausratschutz von helden.de – Nicht nur bei Einbruchdiebstahl für dich da!

helden.de schützt dein Haus und deinen Garten optimal bei Einbruchdiebstahl. Auch der Diebstahl deines Fahrrads ist bei uns mit bis zu 5000 Euro versichert und das egal wann und wo es geklaut wurde. Auch wenn deine Wertsachen aus dem Auto entwendet werden, genießt du in Deutschland wie auch im Ausland Heldenschutz. Deine Wertgegenstände (Bargeld, Urkunden, Sparbücher, Wertpapiere, Schmuck, Briefmarken, Gold) sind bei uns übrigens bis 100.000 Euro mitversichert.

Schäden durch Sturm und Hagel im Herbst

Der Herbst ist berüchtigt für seine Stürme, die teilweise dramatische Folgen haben. Schäden durch Unwetter sind im Herbst keine Seltenheit und Hausbesitzer sind gut beraten, sich frühzeitig um die richtige Versicherung zu bemühen.
Heldenhaft bei Sturm versichert

Der Hausratschutz von helden.de ist auch bei Sturm eine gute Wahl. So sind Schäden durch Naturgefahren bei uns ohne zusätzlichen Beitrag automatisch mitversichert. Der Sturm selbst ist dabei nur eine Naturgefahr von vielen.

Überschwemmungen mit verheerenden Folgen

Der Herbst bringt Wind und Regen und häufig regnet es tagelang und das mit Folgen für den einen oder anderen Hausbesitzer. Stürme und Starkregen lassen gerade im Herbst oft den Wasserpegel der Flüsse steigen und wenn Wasser in den Keller dringt und dabei Einrichtungen in Wasch-, Vorrats und Hobbykeller beschädigt sind erhebliche Schäden zu erwarten. Gleiches gilt natürlich für ebenerdige Hausbereiche, die ebenfalls häufig von den Folgen kleinerer oder Überschwemmungen getroffen werden.

Eine Versicherung, die alle wichtigen Naturgefahren versichert!

Diese Hausratversicherung denkt auch an Überschwemmungen und Hochwasser
Der Hausratschutz von helden.de übernimmt auch bei Überschwemmungen die Kosten ohne zusätzlichen Beitrag. Eine Versicherung, die alle wichtigen Naturgefahren versichert!

Hausratschutz von helden.de - Wenn die Natur zuschlägt

Im Herbst sind es vor allem die Elementarschäden, die man versichern sollte. Mit Elementarschäden sind Schäden durch die Natur gemeint. helden.de bringt dich und deine vier Wände sicher durch den Herbst, auch wenn es mal nass und stürmisch ist! Mit dem Hausratschutz von helden.de brauchst du nur eine Versicherung, um vor Einflüssen durch die Natur und damit verbundenen Kosten geschützt zu sein!
helden.de – Nicht nur bei Elementarschäden eine gute Wahl!

Eine Hauratversicherung, viel Leistung für Herbst, Winter und natürlich auch für den Rest des Jahres

helden.de ist die Versicherung, die sich wirklich an deinen Lebensumständen orientiert. Wir sind tatsächlich für dich da, wenn es wortwörtlich brennt, aber eben auch wenn es stürmt, hagelt, blitzt oder nässt. Wir schützen mit nur einer Hausratversicherung dein Haus, deinen Garten, deine Garage, deine Ferienwohnung, dein Fahrrad, dein E-Bike und deine Wertgegenstände! Selbst bei Glasschäden sind wir für dich da und lassen dich nicht im Regen stehen!

Uns ist es egal, ob du auf 200qm wohnst oder auf 20qm – Wir versichern dein Zuhause egal wie groß bei einem fairen Eigenanteil von 150 Euro und einer maximalen Versicherungssumme von 500.000 Euro.

Mit nur einer Versicherung, versichert bei..

  • Feuer
  • Blitzschlag, Explosion oder Implosion
  • Einbruch/Diebstahl
  • Sturm und Hagel
  • Starkregen/Überschwemmung/Rückstau
  • Leitungswasser
  • Überspannung
  • Glasbruch
  • Fahrraddiebstahl

Der Herbst - Eine gute Gelegenheit, um über die Versicherung nachzudenken.

Es empfiehlt sich, ständig die eigenen Versicherungen aufLeistungen und Konditionen zu überprüfen, um wirklich gut versichert zu sein! Wenn du schon versichert bist, aber Teil der Helden Community werden möchtest, kündigen wir für dich deine alte Hausratversicherung. Du musst uns lediglich deinen alten Versicherer mitteilen und wir kümmern uns um den Rest! Dein neuer Versicherungsschutz bei uns gilt sofort und ist in der Übergangszeit deines Wechsels kostenfrei mitversichert. Du zahlst also erst, wenn dein alter Vertrag abgelaufen ist. Fair, oder?

Wir scheuen übrigens keinen Vergleich, denn wir sind überzeugt von unserem Versicherungsangebot. Über zeuge Dich selbst.

KOSTENLOSER WECHSELSERVICE

Premium Hausratschutz

Mit 50 Mio. € Best-Schutz-Garantie

Möchtest du mehr über den Hausratschutz von helden.de erfahren?
Hier findest du völlig transparent alle Information zu den Leistungen im Hausratschutz von helden.de Wir sind natürlich gerne für dich da, wenn du Fragen rund um die Versicherung hast! Kontaktiere uns per eMail, Chat oder auch telefonisch!

ab 35 Euro im Jahr

Die Wand der Helden

Helden halten zusammen und durch die Macht der Gemeinschaft kannst du deinen jährlichen Beitrag sogar dauerhaft auf 0 Euro reduzieren! Wie das funktioniert? Wir haben ein System entwickelt, das dich direkt für jede erfolgreiche Weiterempfehlung unserer Versicherung belohnt. Ganz ohne Haken.

Unser helden.de Newsletter

Melde dich an und bekomme alle Helden-Neuigkeiten per E-Mail zugeschickt.