TIERdirekt – das neue Mitglied der helden.de Familie

TIERdirekt – das neue Mitglied der helden.de Familie

12.04.229 Min.

Es sind große Neuigkeiten aus dem Helden Quartier zu verkünden: Seit April 2022 gehört der Tierversicherer TIERdirekt zu helden.de. Damit erweitern wir unsere bestehenden Haftpflichtprodukte im Tierbereich um zwei sinnvolle Tierkrankenversicherungen für Hunde, Katzen und Kaninchen. Wir freuen uns sehr darüber, dass wir so unseren Kunden von nun an einen Rundum-Schutz für ihre tierischen Begleiter bieten können.

Was steckt hinter TIERdirekt?

TIERdirekt wurde 2018 von Stephan Haverkamp in Kooperation mit dem Versicherungspartner Munich Re gegründet. Gemeinsam verfolgten sie das Ziel, mit komplett transparenten Produkten die Lücken auf dem bestehenden und undurchsichtigen Tierkrankenversicherungsmarkt zu schließen und allen Tierhaltern einen umfassenden Schutz bei tiermedizinische Behandlungskosten zu ermöglichen – das ganze voll digital, mit höchstem Kostenschutz und in enger Zusammenarbeit mit erfahrenen Tierärzten.

In ihrer Produktwelt lassen sich zwei starke Tierkrankenversicherungen für Haustiere finden: Eine OP-Versicherung und eine Voll-Versicherung, die neben Operations- auch Behandlungs- und Vorsorgekosten übernimmt.

Was verbindet helden.de und TIERdirekt?

Neben der großen Leidenschaft zu Tieren, eint helden.de und TIERdirekt die Unternehmensphilosophie, gerade mit Hinblick auf die gemeinsamen Ansätze bei der Entwicklung von Produkten. Wie auch helden.de, steht TIERdirekt für starke Versicherungsprodukte, die alle wichtigen Leistungen automatisch enthalten, zu 100 % digital und komplett transparent gestaltet sind – ganz ohne Sternchentexte und Kleingedrucktes. Zudem ist die Kundenperspektive bei helden.de und TIERdirekt der zentrale Ausgangspunkt der Produktentwicklung. Aber auch im Service lässt sich dieser Fokus wiederfinden.

Mit diesen großen Übereinstimmungen gehen wir zusammen einen Schritt weiter. Unsere gemeinsame Mission ist es von nun an, unseren Kunden perfekte Produkterweiterungen zu bieten, durch die sie einen noch umfassenderen Schutz für ihre Haustiere erhalten. Das ganze natürlich immer mit höchster Qualität und größtem Komfort.

Der Zusammenführung von helden.de und TIERdirekt

Eine vollständige Verschmelzung von helden.de und TIERdirekt, sowie die damit einhergehende Verknüpfung der Produkte wird noch einige Monate andauern. Gerade die Einbindung des Helden Code-Prinzips sowie unserer anderen Highlights in die TIERdirekt-Produktwelt wird noch ein wenig Zeit in Anspruch nehmen.

Wenn dieser große Schritt erfolgt ist, können sich unsere Kunden auf neue Versicherungsprodukte, mit bestem Preis-Leistungsverhältnis und höchstem digitalen Komfort freuen. Bis dahin bleibt für unsere Kunden, sowie den Kunden von TIERdirekt erstmal alles unverändert.

Wir freuen uns sehr auf die kommenden Wochen und sind gespannt, was die Zukunft alles bringen wird. Natürlich halten wir euch mit regelmäßigen Updates auf dem Laufenden!

Alles zu TIERdirekt und ihren starken Tierkrankenversicherungen kannst du hier nachlesen.

Das helden.de Team