Mustang Makeover Finale 2021: Die Helden im Mustangfieber

Mustang Makeover Finale 2021:
Die Helden im Mustangfieber

03.09.215 Min.

Vom 28. bis zum 29. August war in der CHIO Arena Aachen mal wieder 2 Tage Mustangzauber angesagt! Da wir bereits seit 3 Jahren offizieller Versicherungspartner des MMO’s sind und uns der Schutz & die Sicherheit der Mustangs besonders am Herzen liegen, war für uns eins sofort klar: Auch in diesem Jahr sind wir natürlich wieder mit dabei!

Alle guten Dinge sind … vier!

Neben der Absicherung der gesamten Mustangs während des 120-tägigen Events, in denen die Trainer ihre ganze Erfahrung & ihr Herzblut in die Ausbildung der wilden Tiere stecken, haben wir auch in diesem Jahr die Patenschaft eines heldenhaften Mensch-Mustang-Teams übernommen:

Team Vanessa & Wild Blazin‘ Hero.

Wir durften die beiden seit ihren ersten gemeinsamen Stunden, den wochenlangen Trainingseinheiten sowie ihren Höhen und Tiefen begleiten und einen Einblick in ihren Alltag erhalten. Neben den vielen, tollen Trainings Erfolgen, die Blaze & Vanessa gemacht haben, kam nach ein paar Wochen der Befund von der Tierklinik: Knochenzysten in den Knien. Dank eines ärztlichen Fahr- & Medikamentenplans haben die beiden die Knochenzysten weitestgehend in den Griff bekommen!

Nach reichlicher Überlegung entschied sich Vanessa trotz des Befundes beim Finale in Aachen dabei zu sein und in den Challenges gegen die anderen Trainer anzutreten – zum Wohl von Blaze allerdings nicht geritten sondern nur vom Boden aus. Wir sind stolz, dass wir die beiden in der großen CHIO Arena heldenhaft von der Tribüne aus begleiten und anfeuern konnten.

Liberty Cup Finale

Neben spannenden Vorträgen rund ums Thema Pferd, spektakulären Präsentationen von Pferdeexperten mit ihren tierischen Gefährten und kleinen Wettbewerben zwischendurch, wie die von Carina Hinsche organisierte „Speed Rodeo Competition”, gab es dieses Jahr auch eine neuen Contest: Der Liberty Cup! Ganz unter dem Motto „Frei wie der Wind” forderten Liberty-Profis 15 begabte Liberty-Newcomer und -Fans auf, ihr Können unter Beweis zu stellen. Die atemberaubende Freestyle Finalshow dieses neuen Wettbewerbs war das Highlight des ersten Event-Tages und wurde Live in der CHIO-Arena vorgeführt.

Unsere Promotion-Aktion

Auch wir waren mit geballter Helden-Power vor Ort, um unsere Paten zu unterstützen und den Besuchern auf dem Event mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Darauf freuten wir uns besonders, da dies letztes Jahr aufgrund der coronabedingten Beschränkungen und der Einhaltung des Hygienekonzeptes nur eingeschränkt möglich war. Freuen durften sich die Besucher dieses Mal über unsere „Ich bin ein Futterbeutel”-Goodie Bags, die gefüllt mit kleinen Überraschungen für echte Mustang-Liebhaber waren! So konnten wir einem Teil der 2.500 Besucher den Aufenthalt auf dem Event versüßen. Zusätzlich konnten sich die Besucher bei unseren Experten rundum über unseren All-in-One Pferde Haftpflichtschutz informieren.

Die drei heldenhaften Challenges

Wie in jedem Jahr durften natürlich auch die Trainer Challenges nicht fehlen, in denen die 14 Trainer ihr in den letzten 120 Tagen Gelerntes dem Publikum präsentieren konnten. Wie gewohnt startete die erste Trainer Challenge mit dem Thema „Horsemanship”, gefolgt vom dem „Trail” und abschließend mit der „Freestyle Show”, bei der die Teams im Vorfeld eine eindrucksvolle & außergewöhnliche Show einstudiert haben. Gerade die letzte Trainer Challenge ist das spektakuläre Highlight des Mustang Makeover Finales. Auch dieses Mal fanden wir Helden es wieder eindrucksvoll, wie schnell die bisher freilebenden Pferde sich an die Trainer gewöhnt, ihnen vertraut und mit ihnen intensiv gearbeitet haben. Das beste Beispiel dafür war Sina Lippe mit ihrem Mustang Mister Twister – erst zwei Wochen vor dem großen Finale konnten die beiden ihr gemeinsames Training starten!

Die diesjährige Platzierung der Trainer-Challenges:

  • 1. Platz: Ludovic Fournet und Shaman
  • 2. Platz: Andrzej Makacewicz und Free Spirit
  • 3. Platz: Gilliane Senn und Smaran
  • 4. Platz: Mattijs Werbrouck und Fiero Muchacho
  • 5. Platz: Fridolin Stülpnagel und Citali Pinu’u
  • 6. Platz: Anna Kannegieter und Filzsattels Myles
  • 7. Platz: Melina Lohner und DS Free Soul Kiano
  • 8. Platz: Vanessa Egger und Wild Blazin‘ Hero
  • 9. Platz: Sina Lippe und Mister Twister
  • 10. Platz: Antonia Path und Saltisepts Yoda
  • 11. Platz: Julia & Marina Schuster und Little Black Skittle
  • 12. Platz: Lea Jell und Lucky Horse Shops Soulcatcher
  • 13. Platz: Nadja Eisenhauer und Pegaschutz Navajo
  • 14. Platz: Lucia Gloker und Masou

Auch wenn es bei Vanessa & Blaze nicht für den ersten Platz gereicht hat, sind wir stolz auf die beiden und freuen uns, dass wir sie bei ihrer Reise bis zum Mustang Makeover Finale in Aachen begleiten durften!

Siegerehrung & Auktion

Nach der krönenden Siegerehrung der Trainer ging es für 12 der 14 Mustangs in die Auktion – das emotionale Ende eines großartigen Wochenendes! Wir sind froh, dass alle Mustangs ein tolles Zuhause bei einer neuen Familie gefunden haben und sie ein Leben fernab von den Gefahren in der freien Wildbahn erwartet.

Ganz besonders freuen wir uns, dass Blaze auch im Anschluss nach dem Event bei Vanessa bleiben darf und hoffen, dass die beiden weiterhin eine ganz wunderbare & aufregende Zeit miteinander erleben werden, denn wie wir festgestellt haben: Sie sind ein heldenhaftes Team!

Alles zu unserer vierjährigen Partnerschaft mit dem Mustang Makeover & dem 120-tägigen Training von Vanessa & Blaze findest du hier!

Das helden.de Team

KOSTENLOSER WECHSELSERVICE

Pferdehaftpflichtschutz

Mit 50 Mio. € Best-Schutz-Garantie

Alle Fremdreiter ohne separate Anmeldung

Reiten mit Halsring und ohne Sattel

Geliehene Sachen von Freunden, z. B. Anhänger

Spare jetzt mit dem Helden Code BLOG2

88 Euro statt 96 Euro im Jahr

Helden Community

Helden halten zusammen und durch die Macht der Gemeinschaft kannst du deinen jährlichen Beitrag sogar dauerhaft auf 0 Euro reduzieren! Wie das funktioniert? Wir haben ein System entwickelt, das dich direkt für jede erfolgreiche Weiterempfehlung unserer Versicherung belohnt. Ganz ohne Haken.