Vertrauensranking der Wirtschaftswoche 2020 – höchstes Kundenvertrauen für helden.de

Vertrauensranking der Wirtschaftswoche 2020 – höchstes Kundenvertrauen für helden.de

22.10.203 Min.

Vertrauen gegenüber Versicherungen ist aus Kundensicht einer der wichtigsten Faktoren. Irreführende Kommunikation und versteckte Klauseln im Kleingedruckten haben dafür gesorgt, dass Versicherungen sich das Vertrauen ihrer Kunden heute hart erkämpfen müssen. Doch was wollen Kunden wirklich? Sie wollen sich im Schadensfall auf ihre Versicherung verlassen können und nicht allein auf den Kosten sitzen bleiben. Daher freuen wir uns, dass wir im Zuge der deutschlandweiten Kundenbefragung des Wirtschaftsmagazins Wirtschaftswoche mit dem Label „höchstes Vertrauen“ ausgezeichnet worden sind.

Quelle: Wirtschaftswoche Vertrauensranking 2020

Schon seit 7 Jahren führt das Magazin Wirtschaftswoche in Kooperation mit dem Analyse-Institut Service Value GmbH das größte Vertrauensranking Deutschlands durch. Auch dieses Jahr wurden wieder zahlreiche Kunden zu der „Vertrauenswürdigkeit“ verschiedener Marken, Unternehmen und Dienstleistungen befragt. Zu den bewerteten Unternehmen zählen unter anderem auch große Autohersteller, wie Volkswagen und Audi, Online Banken, wie die comdirect Bank oder die größten Lebensmitteleinzelhändler, wie EDEKA und REWE.

Insgesamt wurden beim Ranking 1911 Unternehmen aus 150 Branchen genauer unter die Lupe genommen.

Doch wie funktioniert das Vertrauensranking?

Die Basis für das Ranking ist der sogenannte Kundenvertrauens-Index (KVI). Dieser wird aus den gesamten 577.122 Kundenbewertungen gebildet. Ein KVI von 100 bedeutet dabei, dass der Kunde dem Unternehmen zu 100 % vertraut. Dahingegen weist ein KVI von 0 auf fehlendes Kundenvertrauen hin.

Wir sind stolz, dass wir von der Wirtschaftswoche mit dem Label höchstes Vertrauen“ ausgezeichnet wurden. Wir konnten uns in dieser Kategorie gegen 28 andere digitale Versicherungsunternehmen durchsetzen und sind somit an der Spitze des Rankings.

Du möchtest es genauer wissen? Hier geht es zum kompletten WIWO Vertrauensranking.

Das helden.de Team

KOSTENLOSER WECHSELSERVICE

Privathaftpflichtschutz

Mit 50 Mio. € Best-Schutz-Garantie

Familie, Lebenspartner und Kinder inklusive

Forderungsausfall ohne Mindestschadenshöhe

Verlust fremder Schlüssel – privat & beruflich

Spare jetzt mit dem Helden Code BLOG2

69,67 Euro statt 76 Euro im Jahr

Die Wand der Helden

Helden halten zusammen und durch die Macht der Gemeinschaft kannst du deinen jährlichen Beitrag ganz einfach reduzieren! Wie das funktioniert? Wir haben ein System entwickelt, das dich direkt für eine erfolgreiche Weiterempfehlung unserer Versicherung belohnt. Ganz ohne Haken.

Unser helden.de Newsletter

Melde dich an und bekomme alle Helden-Neuigkeiten per E-Mail zugeschickt.