Können Leasing-Fahrräder über den E-Bike- & Fahrradschutz abgesichert werden?

Ja, auch Leasing-Fahrräder können über unseren Schutz umfassend abgesichert werden. Wichtig dabei ist, dass der Leasingvertrag auf deinen Namen läuft. Bevor du unseren Schutz allerdings abschließt, solltest du überprüfen, ob bereits Versicherungsschutz über deinen Leasinggeber besteht. Wenn das der Fall ist, dir aber die dort versicherten Leistungen nicht ausreichen, kannst du den Versicherungsschutz deines Leasinggebers durch unseren E-Bike- & Fahrradschutz sinnvoll ergänzen. Besteht kein Versicherungsschutz durch deinen Leasinggeber, hast du vollen Versicherungsschutz bei uns.

Wichtig beim doppelten Schutz: Im Schadenfall greift die Versicherung deines Leasingsgebers zuerst. Sollte dieser den Schaden ablehnen, kannst du ihn bei uns einreichen. Dafür ist es wichtig, dass du uns mit der Schadenmeldung auch den Ablehnungsbescheid des anderen Versicherers einreichst.