helden.de_Logo_RGB_Klein_Bildmarke_tuerkis

helden.de ist neuer Partner des FC St. Pauli

Sinnvoller Versicherungsschutz und Unterstützung sozialer Projekte der Kiezhelden

Hamburg, Januar 2020. helden.de heißt seit Jahresbeginn der neue Versicherungspartner des Fußball-Zweitligisten FC St. Pauli.

Bereits seit 2015 erneuert helden.de mit fairen und digitalen Versicherungsprodukten die Versicherungswelt und gehört damit zu den Pionieren in Deutschland. helden.de stellt den ursprünglichen Sinn von Versicherungen wieder in den Mittelpunkt – den Ausgleich von individuellen Risiken durch eine große Gemeinschaft, in der jeder seinen Beitrag leistet.

Bernd von Geldern, Geschäftsleiter Vertrieb beim FC St. Pauli, freut sich auf eine langfristige und vertrauensvolle Partnerschaft mit den Helden: „helden.de ist ein toller Partner, was den Versicherungsschutz im Alltag betrifft. helden.de hat von Hamburg aus den Versicherungsmarkt revolutioniert, damit können wir uns wunderbar identifizieren. Wir teilen ein gemeinsames Werteverständnis: Transparenz, klare Kommunikation und ein fairer, solidarischer Umgang miteinander werden täglich gelebt. Und das findet seinen direkten Ausdruck in der Förderung sozialer Projekte beim FC St. Pauli.“

Neben der Sensibilisierung von Fans und Unstützern des Vereins für das Thema Versicherungsschutz, ist ein weiteres wesentliches Ziel der Partnerschaft die Unterstützung sozialer Projekte des Clubs durch helden.de. So fließt im Rahmen dieser Kooperation bei jedem Vertragsabschluss ein Monatsbeitrag an Projekte der Kiezhelden, der sozialen Plattform des FC St. Pauli – jeder neue Nutzer wird damit zum Teil der FC St. Pauli Helden-Community und gleichzeitig zum Unterstützer des Stadtteils.

Dass soziales und gesellschaftliches Engagement gepaart mit sportlichem Erfolg zu größerer und positiver Wahrnehmung führen, liegt auf der Hand: laut der aktuellen Fußballstudie der Technischen Universität Braunschweig „Was Deutschland über die Vereine der Bundesliga denkt“, die sowohl Markenbekanntheit als auch Sympathiewerte der 36 Bundesligisten unter die Lupe nimmt, steht der Kiez-Club auf dem dritten Platz. Damit liegt St. Pauli noch vor Vereinen wie dem FC Bayern München, dem FC Schalke 04 oder dem Hamburger SV.
Die reichweitenstarke Partnerschaft mit dem FC St. Pauli ist für helden.de ein nächster Schritt, um sich weiter vom InsurTech-Unternehmen zum Consumer Brand zu entwickeln

Über helden.de
Bereits seit 2015 erneuert Insurance Hero mit durchdachten, fairen und digitalen
Versicherungsprodukten die Versicherungsindustrie und gehört damit zu den InsurTech-Pionieren in
Deutschland.

Ein ganzes Experten-Team entschied sich, bisherige Versicherungsangebote zu hinterfragen und
Sinnvolles zu schaffen. Die neu entstandenen Produktlösungen sind einfach verständlich,
transparent, täglich kündbar und haben ein faires Pricing.

Mit helden.de umfasst das Spektrum mittlerweile privaten Haftpflichtschutz für Menschen, Pferde,
Hunde sowie Drohnen – kürzlich erst erweitert um den neuen Hausrat-Schutz. Das Unternehmen
wurde von Focus Money mehrfach mit Bestnoten ausgezeichnet, insbesondere für das
Produktangebot, die Kommunikation mit Kunden und den Service im Schadenfall.

helden.de
Dennis Adrian
Kurze Mühren 20
20095 Hamburg

Tel: +49 40 809081158
Email: [email protected]