John Alexander Rehmann

helden.de beruft John Alexander Rehmann als CMO

Hamburg, 28. August 2019. Das Hamburger InsurTech helden.de wächst und holt zwei hochkarätige Manager an Bord. Ab sofort übernimmt John Alexander Rehmann die Position des Chief Marketing Officer. Diese wurde aufgrund der positiven Entwicklung des Unternehmens neu geschaffen.

Bei helden.de verantwortet Rehmann künftig die Marken- und Marketingstrategie, die Ausrichtung der Kommunikations- und Distributionspolitik sowie den weiteren Ausbau der Marketingabteilung. Zusätzlich bringt er seine Erfahrung bei der Unternehmens- und langfristigen Organisationsentwicklung ein.

Rehmann kommt von Payone, dem internationalen Payment-Provider der Sparkassen-Finanzgruppe, wo er die letzten sieben Jahre als Head of Marketing & Communication verantwortlich war. Vorherige Stationen des Hamburgers waren unter anderem Navigon, Fortis Bank und netbank AG.

Mit Rehmann holen die beiden Gründer und Geschäftsführer Jan Louis Schmidt und Stefan Herbst einen erfahrenen Marketing- und Kommunikationsmanager an Bord und bereiten das Unternehmen nach einer erfolgreichen Wachstumsphase auf die nächsten Entwicklungssprünge vor. Aufgrund seiner umfangreichen E-Commerce Expertise und seiner langjährigen Tätigkeit in der Sparkassen-Finanzgruppe ist Rehmann zudem auch mit internationalen Konzernstrukturen vertraut und kann dieses Know-how nun für die Zukunftsausrichtungen bei helden.de einbringen.

Schmidt und Herbst hatten erst kürzlich Stefan Klahn in die Position des Chief Product Officers (CPO) berufen und damit das Produktmanagement des Unternehmens für Deutschland in seine Hände gelegt. Unter seiner Regie ist bereits ein neuartiger Hausrat-Schutz entwickelt und erfolgreich in den Markt eingeführt worden. Der Betriebswirt Klahn bringt Erfahrung aus der Versicherungsbranche mit. Neben der Entwicklung neuer Versicherungslösungen wird Klahn künftig auch ein zentrales Bindeglied zwischen IT und Marketing bei den Hamburgern sein.

Weitere Infos zu den Produkten rund um Hausrat- und Haftpflichtschutz auf helden.de

Über helden.de
Bereits seit 2015 erneuert Insurance Hero mit durchdachten, fairen und digitalen Versicherungsprodukten die Versicherungsindustrie und gehört damit zu den InsurTech-Pionieren in Deutschland. Ein ganzes Experten-Team entschied sich, bisherige Versicherungsangebote zu hinterfragen und Sinvolles zu schaffen. Die neu entstandenen Produktlösungen sind einfach verständlich, transparent, täglich kündbar und haben ein faires Pricing.

Mit helden.de umfasst das Spektrum mittlerweile privaten Haftpflichtschutz für Menschen, Pferde, Hunde sowie Drohnen – kürzlich erst erweitert um den neuen Hausrat-Schutz.

Das Unternehmen wurde von FOCUS Money mehrfach mit Bestnoten ausgezeichnet, insbesondere für das Produktangebot, die Kommunikation mit Kunden und den Service im Schadenfall.

Pressekontakt
BULLWINKEL Kommunikation
Boris Bullwinkel
Hein-Hoyer Straße 16
20359 Hamburg
T +49 40 432 820 51
[email protected]

Kontakt helden.de:
John Alexander Rehmann
Kurze Mühren 20
20095 Hamburg
helden.de