Fahrradschaden oder Verschleißfall melden

Hast du einen Schaden oder einen Verschleiß am Fahrrad zu melden? Unser Helden-Team hilft dir, so schnell es geht. Füll einfach das untenstehende Formular aus und wir melden uns! Bitte immer nur für EIN versichertes Fahrrad.

Du benötigst die Pannenhilfe?
Schaue bitte auf deinen Schutzbrief und wähle die dort angegebene Notfallnummer.

    Dein Name *

    Deine E-Mail *

    Deine Vertragsnummer *

    Wo ist der Schaden aufgetreten? *

    Wie hoch ist der Schaden? *

    IBAN für Auszahlung *

    Wann ist der Schaden aufgetreten?

    Deine Mobilnummer für Rückfragen *

    Handelt es sich bei dem versicherten Bike um ein Leasing-Fahrrad? *

    JaNein

    Hinweis

    Sollte dein Bike gestohlen worden sein, teile uns bitte zusätzlich folgende Informationen mit:

    • Zuständige Polizeibehörde

    • Tagebuchnummer/Aktenkennzeichen

    • Meldebestätigung der Anzeige als PDF

    • War das Fahrrad gesichert/angeschlossen?

    • Besteht eine Hausratversicherung?
      Wenn ja, Versicherungsunternehmen und Versicherungsnummer

    Bitte lade hier die Rechnung/ den Kostenvoranschlag für die Reparatur & Bilder von deinem Schaden bzw. dem Verschleißteil hoch.

    Als Grundlage und Voraussetzung für die Kostenerstattung benötigen wir den Kaufbeleg deines Bikes. Bitte lade diesen hier hoch.