Welche Daten muss ich bei der Schadenmeldung angeben?

Folgende Daten benötigen wir bei jedem Schadenfall:
  • Schadentag
  • Schadenort (Straße, PLZ, Ort)
  • Schadenhergang
  • Adresse, Telefonnummer und E-Mail des Geschädigten (nur wenn Dritte involviert sind)
  • Was ist beschädigt worden?
  • Wie hoch schätzt du den Schaden?
  • Wer hat den Schaden verursacht? (Nur, wenn du den Schaden nicht verursacht hast)
  • Wurde der Schaden polizeilich aufgenommen?
  • Wenn ja, zuständige Polizeibehörde mit Aktenzeichen nennen
  • Gibt es Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben? Wenn ja, bitte Name, Anschrift, ggf. Telefonnummer mitteilen.
  • Bilder (sofern vorhanden)
  • Wer soll das Geld erhalten? Kontoinhaber und IBAN (soweit bekannt)
Je nach Produkt können im Schadenfall noch weitere Fragen hinzukommen.
Hier findest du alle FAQ der Versicherungsprodukte von helden.de