Haftpflichtversicherung sofort gülitg

Haftpflichtversicherung sofort gültig

Du suchst eine Haftpflicht, die sofort gültig ist? Du möchtest unkompliziert eine Haftpflicht abschließen oder deine Haftpflichtversicherung wechseln? Dann sollte dir dieser Beitrag gefallen.

Während mit dem Abschluss einer privaten Krankenzusatzversicherung oder auch einer Rechtsschutzversicherung eine Wartezeit einhergeht, gibt es bei der Haftpflichtversicherung keine unversicherten Zeiträume.

Die Haftpflicht ist sofort gültig

Bei der Haftpflichtversicherung beginnt der zum festgelegten Versicherungsbeginn und frühestens mit dem Vertragseingang beim jeweiligen Versicherer. Der formelle Versicherungsbeginn und der materielle Versicherungsbeginn fallen somit auf denselben Termin. Es ist klar, dass auch die Haftpflicht zwar sofort wirksam ist und Schutz im Schadenfall bietet, jedoch keinesfalls für Schäden aufkommt, wenn diese vor dem vereinbarten Versicherungsbeginn entstanden sind.

Hier geht es zu der Privathaftpflicht von helden.de 

Wer nach einer sofort gültigen Haftpflicht sucht, sollte sich an die Regeln halten

An dieser Stelle kommen wir nicht umher, auf ein sensibles Thema hinzuweisen. Egal zu welcher Haftpflichtversicherung man wechseln möchte, es liegt der Tatbestand des Versicherungsbetrugs vor, wenn ein Schaden vor Abschluss einer Haftpflichtversicherung entstanden ist, dieser aber erst nach dem Vertragsabschluss gemeldet wird. So bedeutet sofortiger Versicherungsschutz keinesfalls, dass die Haftpflichtversicherung auch für zurückliegende Schäden aufkommt!

helden.de – Sofort gültiger und umfassender Haftpflichtschutz

Wenn du sofort und unkompliziert deine Haftpflichtversicherung wechseln möchtest, könnte dies kaum einfacher sein als bei uns. Wer zu uns wechseln möchte und damit eine Versicherung wählt, die sich tatsächlich am eigenen Lifestyle orientiert und sofort da ist, wenn man sie braucht, hat es besonders einfach. So gibst du bei Buchung deiner Haftpflicht einfach unter „Vertragswechsel“ deine bisherige Versicherung an und um den Rest kümmern wir uns sofort. Dieser Wechselservice ist für dich absolut kostenlos.

An dieser Stelle wird sich so mancher die Frage stellen ob die Haftpflicht sofort für Versicherungsschutz sorgt, wenn man wechselt. Keine Sorge, du bist lückenlos versichert, denn bis zum Vertragsende deiner bisherigen Versicherung genießt du einfach schon die heldenhaften Leistungen von uns, die besser sind als bei deinem bestehenden Vertrag, und dies obwohl du erst mit dem Ablauf deines Altvertrags mit der Zahlung deiner Beiträge beginnst. So geht sofort gültiger Haftpflichtschutz mit helden.de.

Hier geht es zu der Privathaftpflicht von helden.de 

Hast du Fragen zum Haftpflichtschutz und Wechselservice von helden.de? Kein Problem, unsere Experten sind gerne per eMail oder auch telefonisch für dich da. Lange Hotline Wartezeiten? Nicht mit uns! Wir freuen uns auf deine Anfrage und Kontaktaufnahme!