Die Modellauto-Sammlung richtig versichern!

Egal ob Whisky, Briefmarken oder eben die Modellauto-Sammlung – Im Laufe der Zeit kommt schon ganz schön etwas an Wert zusammen. Viele Sammler wissen gar nicht, auf welchem Wert sie teilweise sitzen und doch ist man gut beraten, sich mit eventuellen Wertsteigerungen zu befassen. So ist der Wert durchaus versicherungsrelevant und Sammler sind gut beraten mit der eigenen Hausratversicherung abzuklären, welchen Leistungsschutz die Versicherung in Bezug auf die Modellauto-Sammlung tatsächlich bietet, wie sie mit Wertsteigerungen umgeht und welche Szenarien eigentlich abgedeckt sind.

Heldenhafter Hausratschutz für die Modellauto-Sammlung

Die Helden sind die erste Wahl, wenn es um eine Hausratversicherung für Sammlungen aller Art geht. Der Heldenschutz ist klar am Lifestyle des Versicherungsnehmers ausgerichtet und ist eben auch dann für dich da, wenn du deine Versicherung wirklich brauchst. Wo andere auf das Kleingedruckte verweisen, kommt der Hausratschutz von helden.de tatsächlich für deinen Schaden auf.

Wieviel ist meine Sammlung wohl wert?

Hand aufs Herz. Die wenigsten Sammler werden den exakten Wert der Sammlung ad hoc nennen können. Kaufbelege und etwaige Nachweise spiegeln den tatsächlichen Wert nur bedingt wieder, denn schließlich kann der Wert drastisch in die Höhe schnellen, wenn es das jeweilige Modellauto auf dem Markt nicht mehr gibt. Bei Standard-Hausratversicherungen sollte man peinlich genau darauf achten, dass man nicht unterversichert ist und den Wert maximal genau angibt. Keinesfalls schadet es, alle Belege sorgfältig aufzubewahren und in regelmäßigen Abständen eventuelle Wertveränderungen der Hausratversicherung mitzuteilen. Im Zweifel wird eine Beitragserhöhung nötig.

Weshalb es Sinn macht, die Sammlung bei helden.de zu versichern!

Wer es einfacher haben möchte und dennoch die geliebte Modellauto-Sammlung optimal versichert wissen möchte, ist gut beraten, sich mit dem Heldenschutz zu befassen. So sind es nicht zuletzt die folgenden Punkte, die speziell für Sammler aller Art von Interesse sein dürften:

Unser heldenhafter Hausratschutz hilft dir dabei, dich frei von Sorgen deiner wertvollen Sammlung zu widmen. So sparst du dir lästigen Papierkram und die Erbringung von Nachweisen, wenn du auf die Hausratversicherung der Helden setzt, denn bei uns ist deine Modellauto-Sammlung im Hausratschutz mit bis zu 500.000 Euro versichert. Deine Lieblinge werden plötzlich zu Raritäten und damit plötzlich deutlich wertvoller? Perfekt, denn Wertsteigerungen sind völlig automatisch mitversichert. Natürlich scheuen sich Sammler häufig, die Versicherung zu wechseln, denn schließlich geht dann der ganze Papierkram von vorne los, so meint man. Nicht mit uns, denn beim Vertragsabschluss musst du den Wert deiner Sammlung nicht angeben, denn der Umfang deiner Sammlung hat keinerlei Einfluss auf deine Prämie. Sammlerherz was brauchst du mehr?