Eine Versicherung, die vor Betrug schützt?

Eine Versicherung gegen Betrug – Gibt‘s nicht? Gibt‘s doch!

Betrug fühlt sich schrecklich an und hinterlässt seelische Narben und leider nicht selten auch erhebliche finanzielle Löcher im Geldbeutel. Mit helden.de steht man Betrug jedoch nicht schutzlos gegenüber, denn zumindest der finanzielle Schmerz lässt sich durchaus lindern – mit einer Versicherung, die auch im Betrugsfall für die Geschädigten da ist.

Die Versicherung, die bei Schäden durch Betrug für den Versicherungsnehmer da ist

helden.de schützt sowohl, wenn man im Internet betrogen wurde, als auch im Falle eines Betrugs fernab des Internets.

Offline Betrug

Spricht man von Betrugsfällen, so sind es nicht selten Trickdiebstahl und Diebstahl, durch welche man zu Schaden gekommen ist. Die gestohlene Handtasche, das geklaute Smartphone oder die Jacke, die gestohlen wird, sind nur einige typische Fälle von Diebstahl, doch wahrlich nicht die einzigen Szenarien, bei denen man gut beraten ist, die richtige Hausratversicherung, die auch Schäden durch Diebstahl und Betrug abdeckt, zu wählen. Besonders perfide und dreist sind Trickbetrugsfälle, bei denen sich so zum Beispiel mit einem Vorwand Zutritt zur Wohnung verschafft wird, um Wertgegenstände zu entwenden und damit erheblichen Schaden zu verursachen.

Online Betrug

Das Internet bringt zahlreiche Vorteile mit sich, doch leider birgt das Internet auch zahlreiche Risiken und schnell erleidet man finanziellen Schaden, wenn Dritte sensible Daten in die Finger bekommen, um sich auf Kosten des Opfers zu bereichern. Nicht zuletzt wer im Internet kauft oder Online-Transaktionen vornimmt, ist gut beraten, achtsam zu sein, denn ein gehacktes Paypal Konto wird schnell zur Shopping Einladung für Betrüger, auf Kosten des Opfers. Eine Phishing Mail, die nicht sogleich als solche identifiziert wurde, ermöglicht ebenfalls rasch Zugang zu persönlichen Daten, die für kriminelle Aktivitäten benötigt werden. Wer sich im Internet bewegt ist gut beraten, auf der Hut zu sein und sich um eine gute Versicherung zu bemühen, die vor Schäden durch Betrug schützt.

Der heldenhafte Versicherungsschutz bei Betrug

Gerade wenn es um Online Betrug und die entsprechende Versicherung geht, ist das Thema Schäden, zugefügt durch Dritte im Internet, noch relativ neu. Sehr wohl beginnt auch die Versicherungsbranche damit, sich auf die nicht mehr so neue Welt des World Wide Web einzustellen. Es ist dabei nur selbstverständlich, dass eine Versicherung, die den Anspruch hat, sich maximal gut am Leben und Lifestyle ihrer Versicherungsnehmer zu orientieren, auch Gefahren im Internet mit einem starken Hausratprodukt deckt. Klar ist aber auch, dass eine gute Hausratversicherung dabei auch jene Momente versichert, die fernab des Internets geschehen und so bietet helden.de mit nur einem Produkt richtig guten Schutz vor Betrug online wie offline.

Welche Betrugsfälle sind mitversichert?

Der typische Fall, bei dem sich ein Täter Zutritt zur Wohnung verschafft und dabei Wertgegenstände aller Art klaut, ist selbstverständlich in der Hausratversicherung von helden.de mitversichert. Dies stellt jedoch bei weitem nicht das einzige Szenario dar, bei dem der Heldenschutz für dich da ist, denn Schäden durch eine Straftat, die bei der Polizei zur Anzeige gebracht wurde, sind versichert. So ist die Heldencommunity geschützt, wenn Täter – vielleicht durch eine Phishing Mail – an sensible Daten gelangen und Überweisungen vom Konto tätigen. Ferner schützt helden.de auch, wenn Kreditkartenmissbrauch oder EC Kartenmissbrauch vorliegt.

Sicherlich sind nicht wenige der Meinung, vor Betrug könne man sich nicht schützen und man würde niemals Opfer eines Betrugs werden, doch ist man auf der sicheren Seite, wenn man sich dennoch mit dem Thema Versicherung und Betrug auseinanderzusetzt, um im Zweifel gut versichert zu sein. Mit helden.de und dem heldenhaften Hausratschutz ist man gut beraten und steht nicht im Regen, wenn man eben doch durch Betrug geschädigt wurde.

Hast du Fragen zur Hausratversicherung der Helden?

Schreibe uns gerne eine Nachricht oder kontaktiere uns telefonisch, wenn du Fragen zu den Produkten der Helden hast. Bei helden.de ist rasch ein Experte für dich da, während du andernorts noch in der Warteschleife hängst.