helden.de_Logo_RGB_Klein_Bildmarke_tuerkis

Digitalversicherer helden.de beruft Dirk Weipert zum Chief Financial Officer und plant weiteres Wachstum

Hamburg, Dezember 2021.

Der volldigitale Versicherungsanbieter helden.de aus Hamburg holt den erfahrenen Finanz- und Digitalexperten Dirk Weipert als Chief Financial Officer und Geschäftsführer an Bord. Die Position wurde bei dem Insurtech zum 1. Oktober neu geschaffen.

Der 51-jährige Jurist und ehemalige Wirtschaftsprüfer verfügt über eine lange Karriere bei Wirtschaftsprüfungsunternehmen, Venture Capital Gesellschaften sowie innerhalb des Start-Up-Kosmos´. Weipert kommt von Facelift brand building technologies, einem der weltweit führenden Anbieter für Social Media Marketing Technologien mit rund 300 Mitarbeitern und mehr als 2.000 Kunden weltweit. Als Group CFO verantwortete er dort zuletzt den gesamten Finanzbereich und begleitete maßgeblich den Verkauf und Integration in die DuMont Mediengruppe.

Bei helden.de wird sich der Manager künftig um den kaufmännischen Bereich sowie gemeinsam mit Gründer Stefan Herbst um Geschäftsentwicklung und Strategie kümmern. 

 „Mit helden.de habe ich ein Unternehmen gefunden, das seine Produkte kompromisslos am eigentlichen Sinn einer Versicherung ausrichtet. Als Pioniere in diesem Segment sind sie seit Gründung ihrem hohen Qualitätsanspruch treu geblieben, ohne dabei die Kundenperspektive und die entsprechende Nachhaltigkeit außer Acht zu lassen. Das ist heutzutage selten, aber eigentlich alternativlos. Das Gründerteam hat mutig, schlau und unaufgeregt einen Branchenprimus geschaffen, der auf einem soliden Fundament steht und weiter stetig wächst. Ich freue mich riesig, Teil dieses neuen Teams zu sein, das sich allein in diesem Jahr verdoppelt hat. Aber nur so können wir auch weiterhin die beeindruckende Kundenzufriedenheit gewährleisten, die das A und O unseres Handelns sind. Das ist eine spannende Aufgabe“, so Dirk Weipert. 

Dazu die beiden helden.de-Gründer Stefan Herbst und Jan Louis Schmidt: „Mit Dirk haben wir jetzt jemanden an Bord, der uns in den wesentlichen Bereichen auf ein neues Level begleiten und dem Heben jetziger und künftiger Potentiale unterstützen wird. Wir sind davon überzeugt, dass wir in Zukunft enorme Möglichkeiten haben werden, die es zu nutzen gilt. Aber wir freuen uns nicht nur über einen neuen Top-Manager. Wir sind glücklich, auch einen Top-Menschen im Team begrüßen zu können.“ 

Nach aktuellen Kooperationen unter anderem mit Mountainbike-Legende NPJ Niels Peter Jensen, dem Extremsportler Jonas Deichmann sowie dem Fußball-Zweitligisten FC St. Pauli, planen die Hamburger weitere Partnerschaften zum Erschließen neuer Zielgruppen und Communities. Ferner sind aktuell Leistungserweiterungen bestehender Versicherungen sowie neue Versicherungsprodukte in Planung. 

Weitere Infos zu den aktuellen Produkten auf www.helden.de. 

Über helden.de

Bereits seit 2015 erneuert helden.de mit durchdachten, fairen und digitalen Versicherungsprodukten die Versicherungsindustrie und gehört damit zu den InsurTech-Pionieren in Deutschland. Ein ganzes Experten-Team entschied sich, bisherige Versicherungsangebote zu hinterfragen und Sinnvolles zu schaffen. Die neu entstandenen Produktlösungen sind einfach, verständlich, transparent und haben ein faires Pricing.

Bei helden.de umfasst das Spektrum mittlerweile privaten Haftpflichtschutz für Menschen, Pferde, Hunde sowie Drohnen und einen Hausratschutz inklusive Fahrräder – erst kürzlich ergänzt um einen Business-Bereich mit einem umfassenden Versicherungsschutz für mehr als 400 Berufe. Das Unternehmen wurde von Focus Money mehrfach mit Bestnoten ausgezeichnet, insbesondere für das fairste Produktangebot, die Kommunikation mit Kunden und den Service im Schadenfall.

Nach einer aktuellen Untersuchung gehört helden.de zu den Top 100 Digital-Champions, das Handelsblatt kürte helden.de im Rahmen der Erhebung „Deutschlands beste Dienstleister“ bei Versicherungen/InsurTechs mit einem Spitzenplatz und das Vertrauensranking der WirtschaftsWoche zeichnete das Unternehmen als „Digitalen Versicherungsexperten“ mit dem höchsten Kundenvertrauen aus. 

Pressekontakt
BULLWINKEL Kommunikation
Boris Bullwinkel
Hein-Hoyer Straße 16
20359 Hamburg

Tel: +49 40 432 820 51
Email: [email protected]

helden.de
Fabian Engel
www.helden.de