FC St. Pauli und Versicherungsexperte helden.de setzen Zusammenarbeit fort

Der volldigitale Versicherungs­experte helden.de und der FC St. Pauli setzen ihre Partnerschaft auch in der neuen Saison 2022/23 fort. Wie bereits in der Vorsaison engagiert sich der Versicherungs­experte in der Partner­kategorie „Kapitän“ mit dem Ziel der Partner­schaft ist es, Fans und Anhänger des Vereins für das Thema Versicherungs­schutz zu sensibilisieren.

Leeres Millerntorstadion von innen

Hamburg, 10. August 2022. Darüber hinaus unterstützt helden.de soziale Projekte des FC St. Pauli. Darunter die Laptopsammelaktion für Schülerinnen und Schüler der Stadt­teil­schule am Hafen, die aufgrund ihres großen Erfolges im vergangenen Jahr auch in der kommenden Saison wieder stattfinden wird. Daneben unterstützt helden.de in dieser Saison gemeinsam mit dem FC St. Pauli den Verein Westwind Hamburg, der Fahrräder, Helme und Fahrrad­equipment sammelt, aufbereitet und an Bedürftige zu einem Sozialpreis verkauft.

Bernd von Geldern, Geschäftsleiter Wirtschaft freut sich auf die Fortführung der Partnerschaft mit den Helden: „Wir haben von Anfang an festgestellt, dass wir viele Gemeinsamkeiten haben und für identische Werte wie Gemeinschaft, Solidarität, Fairness, Toleranz und Offenheit stehen. Diese Werte sind heute wichtiger denn je und unsere gemeinsame Aktion für die Stadtteilschule am Hafen hat eindrucksvoll gezeigt, dass wir im Rahmen der Partnerschaft gemeinsam viel Sinnhaftes tun können.“

„Die Partnerschaft mit dem Verein ist nicht nur inspirierend und macht unheimlich viel Spaß, sie bringt auch Gutes und Wichtiges hervor. Bei der Entwicklung unserer Versicherung­sprodukte stellen wir immer den Schutz des Menschen und seine Bedürfnisse in den Mittelpunkt, egal ob im privaten oder beruflichen Kontext. So agieren wir auch bei unserer Partnerschaft mit dem Club: Der Mensch im Mittelpunkt. Wir wissen, dass die Mitglieder und Freunde des FC St. Pauli für identische Werte wie wir stehen und fühlen uns aus diesem Grund in der Vereins-Community bestens aufgehoben“, unterstreicht Fabian Engel, Chief Marketing Officer bei helden.de.

Mittlerweile ist helden.de mit seinen Angeboten einer der am stärksten wachsenden Marktteilnehmer in diesem Segment. Das Unternehmen betreut mit seinen rund 50 Mitarbeitern bald 100.000 Versicherte. Die Beitragsprognosen für das laufende Geschäftsjahr liegen bei rund 10 Millionen Euro.

Pressekontakt

Bullwinkel Kommunikation

Boris Bullwinkel
Hein-Hoyer Straße 16
20359 Hamburg
[email protected]
+49 40 432 820 51

helden.de

Fabian Engel
Ballindamm 3
20095 Hamburg
[email protected]
+49 40 228682590