
Digitalversicherer helden.de startet mit erweiterten Produkten und doppelter Teamstärke ins neue Jahr
Hamburg, Februar 2022.
Der volldigitale Versicherungsanbieter helden.de aus Hamburg wächst weiter, sowohl personell als auch mit neuen und erweiterten Produkten.
So hat sich die Zahl der Mitarbeiter in den letzten acht Monaten auf 43 nahezu verdoppelt. Vor allem die service- und kundenorientierten Bereiche Produktentwicklung, User Service und Marketing wurden verstärkt. Ferner wurde die angebotene Hausratversicherung um attraktive und kundenorientierte Bausteine erweitert. Zusätzlich ergänzt nun eine Drohnenhaftpflichtversicherung für den gewerblichen Einsatz das Produktportfolio.
Erst Ende letzten Jahres hatten die Hamburger den erfahrenen Finanz- und Digitalexperten Dirk Weipert als Chief Financial Officer und Geschäftsführer an Bord geholt. Damit stehen die Zeichen also weiter auf Wachstumskurs.
Als logische Konsequenz der Teamerweiterung der letzten Monate wird helden.de ein neues Office im Herzen der Hansestadt, fußläufig zur Außenalster, beziehen. Beheimatet wird das Team von helden.de ab Anfang April in den Goldbekhöfen in Winterhude sein.
Seit Dezember dürfen sich die Kundinnen und Kunden der Hausratversicherung von helden.de auch über erweiterte Leistungen im Cyber-Bereich freuen – dank der Innovationsgarantie, die fester Bestandteil der Hausratversicherung ist. Unter anderem wurde die Entschädigungssumme bei Online-Betrug auf 5.000 Euro erhöht, welche somit auch größere finanzielle Schäden abdeckt, beispielsweise nach Datendiebstahl durch Online-Betrugsmaschen wie Phishing, Pharming oder Trojanern.
Eine weitere sinnvolle Ergänzung des Hausratschutzes stellt die Absicherung von Vermögensschäden, die durch Hacking-Angriffe von Online-Konten entstehen, dar. Sollten unerlaubte Abbuchungen von Online-Konten wie beispielsweise des Bezahl-/ Zahlungsdienstleisters PayPal getätigt werden, stehen die Helden ihren Kundinnen und Kunden mit einer Entschädigungssumme von bis zu 5.000 Euro zur Seite.
Gleiches gilt, wenn das eigene Konto bei einem Online-Versandhändler wie Amazon gehackt wird und im eigenen Namen ungewollt Bestellungen an eine andere Anschrift durchgeführt werden – auch hier kann den Betroffenen ein hoher finanzieller Schaden entstehen, welchen helden.de übernimmt.
Zu den Erweiterungen und Personalaufbau helden.de-Gründer Jan Louis Schmidt: „Um auch weiterhin einen außergewöhnlichen Qualitätsstandard für unsere Kunden gewährleisten zu können, bauen wir das Team kontinuierlich aus, immer mit dem Ziel, unsere Produkte bestmöglich zu entwickeln. Wir freuen uns über die neuen Kollegen, die viel Know How einbringen und uns noch besser machen werden – davon sind wir überzeugt. Die nachhaltige Zufriedenheit, die wir regelmäßig von unseren Kunden übermittelt bekommen, ist das Zentrum unseres Handelns und bei der Entwicklung neuer und besserer Versicherungslösungen unser Gradmesser.“
Nach aktuellen Kooperationen unter anderem mit Mountainbike-Legende Niels Peter Jensen, dem Extremsportler und Abenteurer Jonas Deichmann
sowie dem Fußball-Zweitligisten FC St. Pauli, planen die Hamburger weitere Partnerschaften zum Erschließen neuer Zielgruppen und Communities. Ferner sind Leistungserweiterungen bestehender Versicherungen sowie neue, innovative Versicherungsprodukte in Planung.
Weitere Infos zu den aktuellen Produkten auf www.helden.de.
Über helden.de
Bereits seit 2015 erneuert helden.de mit durchdachten, fairen und digitalen Versicherungsprodukten die Versicherungsindustrie und gehört damit zu den InsurTech-Pionieren in Deutschland. Bei der Entwicklung neuer Produktlösungen steht der Kunde bei helden.de immer Mittelpunkt aller Überlegungen: das Ergebnis sind Versicherungen, die einen umfassenden Schutz bieten und zugleich einfach, verständlich und transparent sind.
Das Portfolio von helden.de enthält mittlerweile privaten Haftpflichtschutz für Menschen, Pferde, Hunde sowie Drohnen, einen Hausratschutz und eine Fahrradkasko. Darüber hinaus gibt es einen Business-Bereich mit umfassenden Versicherungsschutz für mehr als 400 Berufe. Das Unternehmen wurde von Focus Money mehrfach mit Bestnoten ausgezeichnet, insbesondere für das fairste Produktangebot, die Kommunikation mit Kunden und den Service im Schadenfall. Nach einer aktuellen Untersuchung gehört helden.de zu den Top 100 Digital-Champions, das Handelsblatt kürte helden.de im Rahmen der Erhebung „Deutschlands beste Dienstleister“ in der Kategorie Versicherungen mit einem Spitzenplatz und das Vertrauensranking der WirtschaftsWoche zeichnete das Unternehmen als „Digitalen Versicherungsexperten“ mit dem höchsten Kundenvertrauen aus.
Neben aktuellen Kooperationen unter anderem mit Mountainbike-Legende NPJ Niels Peter Jensen, dem Extremsportler Jonas Deichmann sowie dem Fu ball-Zweitligisten FC St. Pauli, planen die Hamburger weitere Partnerschaften zum Erschließen neuer Zielgruppen und Communities. Ferner sind aktuell Leistungserweiterungen bestehender Versicherungen sowie neue Versicherungsprodukte in Planung.
Weitere Infos zu den aktuellen Produkten auf www.helden.de.
Pressekontakt
BULLWINKEL Kommunikation
Boris Bullwinkel
Hein-Hoyer Straße 16
20359 Hamburg
Tel: +49 40 432 820 51
Email: [email protected]
helden.de
Fabian Engel
www.helden.de