Digitalversicherer helden.de beruft Fabian Engel zum neuen Chief Marketing Officer und plant weitere Produkte

Blick auf Innenalster von Hamburg

Hamburg, November 2020. Der volldigitale Versicherungsanbieter helden.de aus Hamburg holt den erfahrenen Marketing- und Digitalexperten Fabian Engel als neuen Chief Marketing Officer an Bord. Er kommt von der Lotto24 AG, wo er in den letzten sieben Jahren bis Ende 2019 die Position des Marketing Direktors inne hatte. Unter seiner Marketingverantwortung wuchs Lotto24 von einem Start-Up zum marktführenden Online-Lotto-Vermittler mit einer Marktkapitalisierung von mehr als 350 Millionen Euro.

Bei helden.de verantwortet Fabian Engel künftig die Bereiche Marketing und Distribution sowie PR und Unternehmenskommunikation. Zusätzlich bringt er seine Erfahrungen bei der Weiterentwicklung der Unternehmensorganisation mit ein, verbunden mit der Aufgabe, das Marketing-Team auszubauen.

Fabian Engel (CMO)

Engel verfügt über eine langjährige und ausgewiesene Expertise in den Bereichen Online und E-Commerce. Schon vor seiner Zeit bei Lotto24 war er in der digitalen Vermarktungswelt aktiv – unter anderem bei AOL Deutschland und der Freenet AG.

Mit dem 42-jährigen Fabian Engel holen die beiden Gründer und Geschäftsführer Jan Louis Schmidt und Stefan Herbst einen erfahrenen Marketeer an Bord, der die anhaltende Wachstumsphase des Unternehmens managen und vorantreiben soll. So plant helden.de noch in diesem Jahr mit weiteren neuen Versicherungsprodukten an den Markt zu gehen.

Nach aktuellen Kooperationen mit dem weltweit größten Digital-Metal-Festival Wacken World Wide sowie dem Fußball-Zweitligisten FC St. Pauli, planen die Hamburger weitere Kooperation zum Erschließen neuer Zielgruppen und Communities.

Weitere Infos zu den aktuellen Produkten auf www.helden.de.